Um lange und weitgehend störungsfrei arbeiten zu können, muss jede Maschine einer regelmäßigen Wartung unterzogen werden, bei der die gesamte Ausrüstung überprüft, abgenutzte Teile ausgetauscht und alle sicherheitsrelevanten Elemente getestet werden.
Auch Homelifts müssen sorgfältig überprüft werden, um stets betriebsbereit zu bleiben und ihre Effizienz über viele Jahre hinweg beizubehalten. Was jedoch den Unterschied ausmacht, ist die Häufigkeit, mit der sie gewartet werden müssen.
Dabei sollte bedacht werden, dass jeder Eingriff eines Technikers mit Kosten verbunden ist.
Unter Beachtung dieser Faktoren haben wir bei Vimec unsere gesamte langjährige Erfahrung in die Entwicklung einer Reihe von zuverlässigen und wartungsarmen Homelifts einfließen lassen.
Dies bedeutet geringere Kosten und sehr begrenzte Stillstandszeiten.
An dieser Stelle möchten wir die Bedeutung des Kundendienstes für die Besitzer eines Homelifts erläutern.
Das Homeliftsystem mit einfacher Wartung: E20 Vimec
Die Achtsamkeit, die wir bei Vimec in alle Schritte der Entwicklung, Installation und Nutzung des Homelifts investieren, hilft uns dabei, zufriedene Kunden zu haben und ein vertrauensvolles Verhältnis zu ihnen aufzubauen.
Wir haben den E20 Homelift so konzipiert, dass er vielseitig, effizient und langlebig ist, nur sehr selten eine Wartung benötigt und rasch zu reparieren ist.
Der Ansatzpunkt, um all dies zu ermöglichen, besteht in der Wahl des Elektromotors für den Antrieb unseres Homelifts anstelle eines hydraulischen Systems. Letzteres System benötigt häufige Inspektionen seiner Bestandteile.
Wir haben die an der Aufzuganlage auszuführenden Arbeiten optimiert, indem wir ein System geschaffen haben, bei dem die Wartung von der Kabine aus durchgeführt werden kann, also ohne komplizierte und langwierige Arbeitsgänge und vor allem unter größtmöglichem Schutz der Sicherheit des Wartungstechnikers.
Dank dieses Faktors werden die Betriebskosten der Anlage gesenkt, die damit im Laufe der Jahre zu einer immer rentableren Investition wird.
Darüber hinaus haben wir für die Installation von IoT-Systemen (Internet of Things – Internet der Dinge) gesorgt, mit denen Informationen zur Bereitstellung folgender Dienste ausgetauscht werden können: planmäßige Wartung, Fernwartung, Austausch von Ratschlägen, ständiger Dialog mit dem Benutzer.
Vimecs Kundendienst als Ergebnis seiner langen Erfahrung
Unsere Unternehmensgeschichte begann 1980, und von jenem Zeitpunkt an bis heute tauschen wir uns ununterbrochen mit unseren Kunden aus, um Anstöße zur Verbesserung unserer Produkte und der Qualität unserer Dienstleistungen zu erhalten.
Um Wiederverkäufern und Installateuren ständige Unterstützung zu bieten, haben wir eine Online-Akademie eingerichtet, in der viele gezielte Informationen bereitgestellt werden. Unter den Abschnitten dieses Bereichs unserer Website, der unseren Partnern vorbehalten ist, gibt es eine Stelle, die dem Thema “Montage und Wartung” gewidmet ist und in der Sie Folgendes nachlesen können:
“Aus operativer Sicht bietet Vimec alle Dienstleistungen an, die erforderlich sind, um die Effizienz seiner Produkte über die Zeit hinweg zu erhalten. Die Kundendienstabteilung mit hochqualifizierten Technikern steht zur Verfügung, um umgehend auf Händleranfragen zu reagieren, auch durch die Organisation von Schulungen und die Bereitstellung aktueller Informationen über die gesamte Produktpalette durch alle zwei Monate erscheinende technische Info-Newsletters”.
Es ist uns ein wichtiges Anliegen, den Kunden optimal zu unterstützen und seine individuellen Bedürfnisse zu erfüllen.
Durch klare und schnelle Antworten, die rechtzeitige Lieferung von Ersatzteilen, die Nutzung eines flächendeckenden Netzes von Niederlassungen mit Verantwortlichen, Technikern und Ansprechpartnern für den Kundendienst wird die Effizienz der Vimec Homelifts im Laufe der Zeit gewährleistet.