JOBS & KARRIERE
Werden Sie Teil unseres Teams
Wir bei VIMEC glauben fest an den Wert verschiedener Fähigkeiten und Leistungen, die wir in integrativer und transparenter Art und Weise fördern. Wir haben ein anregendes, flexibles und heterogenes Arbeitsumfeld geschaffen, das auf die Menschen und ihre Bedürfnisse eingeht. Hierdurch stellen wir sicher, dass sich jeder Mitarbeiter entwickeln und sein Potenzial entfalten kann, um gemeinsam im Team die gesteckten Ziele erreichen zu können.
Wir schätzen Meinungsvielfalt, Eigeninitiative und Teamarbeit. Wir suchen Menschen, die auf Details achten, die rigoros, aber dennoch partnerschaftlich denken, die sich nicht scheuen, innovativ zu sein und die gerne einfach und effektiv kommunizieren.
Eine aktuelle Übersicht unserer Stellenangebote finden Sie hier aufgeführt, sollten Sie aktuell keine passende Stellenausschreibung finden, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.
Kundendiensttechniker / Mitarbeiter technischer Support (w/m/d) D/A/CH-Region (Homeoffice) gesucht!
Sie lieben den Kontakt zu Kunden, neue Herausforderungen und selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsfreiheit sowie Verantwortung für den eigenen Aufgabenbereich?
Sie verfügen über Reisebereitschaft (gelegentlich), eine abgeschlossene Ausbildung im elektrotechnischen Bereich sowie optimalerweise bereits über Erfahrungen im Bereich von Mobilitätslösungen zur Schaffung von Barrierefreiheit? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Unser Angebot
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einer krisensicheren Branche
- Faire Vergütung, einen Firmenwagen sowie moderne Arbeitsmittel
- Eine familiäre Kultur und kollegialer Zusammenhalt im internationalen Team
- Sie können überwiegend von Zuhause aus arbeiten
- Gestaltungsspielraum sowie Verantwortung in Bezug auf Ihren Aufgabenbereich
- Sie können Ihren Tages- bzw. Wochenablauf eigenständig planen
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf
- Sie besitzen den Führerschein Klasse B und bringen Reisebereitschaft (gelegentlich) mit
- Eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen, Sie geben Ihr Wissen gerne weiter
- Spaß an der Gestaltung und Konzeption Ihres Aufgabenbereiches sowie neuer Prozesse
- Sicherer Umgang mit dem Smartphone, Internet, Apps und gängigen Office-Programmen
- Freundliche und sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch
- Optimalerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich von Mobilitätslösungen zur Schaffung von Barrierefreiheit (Aufzüge, Plattformlifte, Hebebühnen, Sitzlifte)
Ihr Aufgabenbereich
- Sie stehen unseren Fachhandelspartnern bei technischen Rückfragen per Telefon, E-Mail sowie bei Bedarf persönlich vor Ort zur Seite und helfen diesen, auftretende Probleme zu lösen
- Sie organisieren technische Schulungen für unsere Partner und führen diese selbstständig und eigenverantwortlich durch
- Mitarbeit an der Definition sowie Umsetzung von Strategien und Zielen für den Kundendienst sowie technische Kampagnen im Verantwortungsbereich
Wenn Sie gerne in einem internationalen Team arbeiten möchten und selbstständiges Arbeiten Ihnen Freude bereitet, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme inklusive Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Niklas Buil gerne per E-Mail zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf, bevorzugt als PDF-Datei per E-Mail.